Details

Erstes Dutch-German Offshore Wind Seminar Matchmaking: Treffen mit potenziellen niederländischen Geschäftspartnern

Verlässliche Partner auf hoher See sind niederländische Offshore-Unternehmen schon lange. Am 14. März treffen 20 von ihnen auf eine Auswahl von EEHH-Mitgliedern – im Rahmen des ersten Dutch-German Offshore Wind Seminars, gemeinsam veranstaltet vom Cleantech Holland Cluster und dem Cluster Erneuerbare Energien Hamburg. Der Event in den Räumlichkeiten des Germanischen Lloyd in der Hamburger HafenCity war bereits nach zwei Tagen ausgebucht.

„Wir freuen uns, mit dem niederländischen Cluster Cleantech Holland einen derartig hochkarätigen Event durchzuführen. Die positive Resonanz unserer Mitglieder zeigt uns, dass wir mit diesen Veranstaltungsformaten den richtigen Nerv treffen“, so EEHH-Geschäftsführer Jan Rispens. Wirtschafspolitische Impulsvorträge halten Dr. Bernd Egert, Staatsrat der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, und Vertreter des Niederländischen Ministeriums für Wirtschaft, Agrar und Innovation.

Über Herausforderungen aktueller deutscher Offshore-Projekte werden Alexander Weidenbach, Senior Manager Advisory KPMG AG, und Thomas Hellmund, Vattenfall New Energy Europe GmbH, sowie Jörg Asmussen, Hochtief AG, Geschäftsbereich Erneuerbare Energien, sprechen. Mit Unternehmen, wie z.B. Van Oord Offshore Wind Projects und ECN, Bluestream Offshore, können Teilnehmer Matchmaking-Einzelgespräche führen.

Das Seminar findet statt mit Unterstützung der Botschaft des Königreichs der Niederlande, dem Netherlands Business Support Office Hamburg und der Hamburger Wirtschaftsförderung. Als Sponsoren fungieren der Germanische Lloyd SE und die Rabobank International.

www.erneuerbare-energien-hamburg.de/details-und-anmeldung/events/177.html

www.cleantechholland.nl/

von