Details

eNeG Vertrieb- und Servicegesellschaft mbH

Logo von: eNeG Vertrieb- und Servicegesellschaft mbH
eNeG Vertrieb- und Servicegesellschaft mbH

Energieeffizienz aus Tradition

eNeG – unser Name ist unser Auftrag, denn eNeG ist die Bezeichnung des Energieeinsparungsgesetzes, das Ende der siebziger Jahre für einen tiefgreifenden Wandel im Umgang mit den Energieressourcen sorgte. Seither steht eNeG für effiziente Wandlung, Verteilung und Nutzung von Energie und das schon seit unserer Gründung im Jahre 1978. Dabei verstehen wir uns als Full-Service-Dienstleister für unsere Kunden im Bereich Energie- und Wärmerzeugung sowie deren Verteilung. Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus derer Anlagen – von Machbarkeitsstudien und anderen Planungsleistungen über die Anlagenintegration, der Optimierung bis hin zu Wartung und 24/7 – Stördienst.

Dabei beschäftigen uns Themen wie Wasserstoff, Brennstoffflexibilität, erneuerbare Energien, CO2-Neutralität, Energieoptimierungen in der Energie- und Wärmeerzeugung, intelligente Wärmenetze schon seit Beginn an und haben heute wie damals eine herausragende gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung. Diesen Herausforderungen stellen wir uns erfolgreich gemeinsam mit unseren Kunden und unseren 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue.

Zurück