Details

Solar :: Review :: Dummy (Kopie)

Auf der zweiten Sitzung des Forums widmeten wir uns der Frage, ob die Solarthermie ein geeignetes Modul für den Hamburger Wärmemarkt darstellt.

Dr. Matthias Sandrock von der Hamburg Institut Consulting GmbH leitete mit einem allgemeinen und einführenden Überblick in die Thematik ein.

Im zweiten spannenden Vortrag der Sitzung gab Burckhard Warmuth von der Vattenfall Wärme Hamburg GmbH einen Einblick aus der Solarthermie in der Praxis mit Betriebserfahrungen aus der HafenCityWest Hamburg.

Anschließend konnten die ca. 35 Teilnehmer aktiv an der Abschlussdiskussion teilnehmen und beim Get-Together zusammenkommen.

Die Teilnehmerliste und die Präsentationen der Sitzung stehen für Sie zum Download bereit. Das Cluster freut sich auf die weiteren Sitzungen.

Kontakt

Andreas Findeisen
Projektleitung Innovationsmanagement
Tel: 040/694573-14
E-Mail: andreas.findeisen@eehh.de