Christian Horz / istockphoto

11. Forum Medien

Zunächst berichtete Astrid Dose über laufende PR‐Projekte des EEHH‐Clusters. An vorderster Stelle steht aktuell der Relaunch der Website, der gerade ausgeschrieben wird. Die neue Seite soll spätestens zur 5‐Jahresfeier des Netzwerkes am 3. Dezember 2015 online gehen. Im Printbereich hat das Cluster 2015 bereits einen Jahresbericht zu seinen Aktivitäten 2014 veröffentlicht und wird im August eine neue englische Imagebroschüre publizieren.

Im Messebereich laufen aktuell sowohl Vorbereitungen für die Husum Wind 2015 als auch für die
WindEnergy Hamburg 2016. Im Bereich Presse‐ und Öffentlichkeitsarbeit zur WindEnergy Hamburg 2016 steht vor allem die PR-Kampagne des Clusters mit JDB Media im Mittelpunkt.

Heftig diskutierten die Teilnehmer über die Zielgruppen der Kampagne. Konsens bestand darüber,
dass sie aus der breiten Öffentlichkeit stammen, aber stark differenziert werden sollten. Die Kostenproblematik sollte deutliche Berücksichtigung finden, da der vermeintlich hohe Strompreis viele Bürger bewege.

Das Forum Medien wird sich voraussichtlich zum zwölften Mal Mitte Oktober 2015 treffen. Den Termin gibt die EEHH‐Geschäftsstelle rechtzeitig bekannt.

Für Rückfragen:

Astrid Dose