Astrid Dose berichtete über die geplanten PR-Projekte des EEHH-Clusters im Jahr 2015. Die Pressearbeit orientiert sich in der ersten Jahreshälfte vor allem an den Publikationen des Netzwerkes, das Handbuch „Personalmanagement Erneuerbare Energien“ sowie die Studie „Status Quo und Potentialanalyse von Speichertechnologien, Energieinfrastrukturen und Lastmanagement für Unternehmen in der Metropolregion Hamburg“.

Ein Großprojekt stellt der Relaunch der Website dar, für den im Dezember 2014 / Januar 20145 eine Befragung im Forum Medien durchgeführt wurde – Resultat: ein grundsätzlich positives Feedback.Da die Filmreihen „Hamburger Stimmen der Energiewende“ sowie „Clusterstimmen“ sich gleichermaßen bei Mitgliedern als auch bei Externen einer großen Beliebtheit erfreuen, wird das EEHH-Cluster sie 2015 fortsetzen. Erste Mitgliedsunternehmen haben bereits Interesse gezeigt.

Auf der Messe Husum Wind 2015 wird das Cluster mit einem Gemeinschaftsstand mit insgesamt fünf Unterausstellern (Fraunhofer ISIT, Görg Partnerschaft von Rechtsanwälten, Kaiserwetter, Osborne Clarke Rechtsanwälte sowie SGS) auftreten.