Christian Horz / istockphoto

Details

8. Forum Medien

Zunächst berichtete Astrid Dose über die aktuellen PR-Projekte des EEHH-Clusters, darunter der neue Bereich "Mitgliedschaft" auf der EEHH-Website, eine Pressereise aus Anlass der Vorab-PK zur internationalen Leitmesse WindEnergy Hamburg 2014 und die Filmkampagnen "Hamburger Stimmen der Energiewende" und "Clusterstimmen".

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer JDB Media, stellte das „Unternehmermagazin“ vor, das dem „Handelsblatt“ beiliegt. Im September 2014 bestünde die Gelegenheit, dort das Thema Erneuerbare Energien/Windenergie zu platzieren. Allerdings bestand bei den Forumsteilnehmern Uneinigkeit darüber, ob die Zielgruppe des Klein- und Mittelstandes die richtige sei, um sich zu beteiligen. Außerdem wurde der Preis in fünfstelliger Höhe als zu hoch empfunden. Ein einzelnes Advertorial in „Erneuerbare-Energien-Beilagen“ des „Handelsblattes“ oder der „Wirtschaftswoche“ böte sich eher an. Damit hat Verena Puth, Pressesprecherin Senvion SE, gute Erfahrungen gemacht.

Konsens existierte darüber, dass im Vorfeld der WindEnergy HH 2014 Publikationen identifiziert werden sollten, in denen die Themen Erneuerbare Energien bzw. Windenergie gespielt werden könnten.

Für Rückfragen:

Astrid Dose
EEHH GmbH
Projektleitung Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Tel: 040/694573-12
E-Mail: astrid.dose@eehh.de