Event-Details
40. Forum Medien
Wann? 4. November 2026, ab 16:30 Uhr
Wo? Wexstrasse 7, Raum 1122, 20355 Hamburg
Was? Public Affairs und Politische Kommunikation
Wir freuen uns auf diese Referenten:
Dr.-Ing. Steffen Bechtel-Pandey, Politik & Grundsatzfragen bei der Hamburger Energiewerke GmbH, stellt die Arbeit seiner Abteilung vor.
Dennis Heinert, stellvertretender Senatssprecher, berichtet aus der Brille der Politik, welche Grundsätze bei der politischen Arbeit zu beachten sind.
Leitfragen für den anschließenden Erfahrungsaustausch können sein:
Politikanalyse und Monitoring: Wie setzen sich die Unternehmen mit Gesetzgebungsprozessen auseinander? Wie bereiten Rechtsabteilungen und Kanzleien Informationen für Geschäftsführungen und Kunden auf?
Stakeholder-Dialog und Agenda-Setting: Wie artikulieren Unternehmen ihre Bedarfe an die politischen Entscheidungsträger und Entscheidungsträgerinnen? Wie werden Kontakte geknüpft und gepflegt?
Positionierung: Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Verbänden und anderen Institutionen? Wie und mit welchen Partnern entstehen Positionspapiere?
Öffentlichkeitsarbeit vs. Lobbyarbeit: Wie funktioniert die Schnittstelle aus Public Relations und Public Affairs bei den Mitgliedsunternehmen?
Anmeldung
Für dieses Event ist eine (teilweise kostenpflichtige) Anmeldung erforderlich. Gelegentlich unterscheiden wir hierbei ob ein Käufer einem EEHH-Mitgliedsunternehmen angehört oder nicht. In diesem Fall sind die Tickets für Mitgliedsunternehmen entweder vergünstigt oder sogar kostenlos.
Das Ticket-Handling wird hierbei von Eveeno abgewickelt, einem in Deutschland befindlichen Dienstleister für die Ausstellung, den Versand und die Zahlungsabwicklung.
| Ticket-Optionen | ||
|---|---|---|
| EEHH-Mitglieder | € 0,00 | Jetzt anmelden |
| Nicht-Mitglieder | € 50,00 | Jetzt anmelden |