Event-Details
39. Forum Medien
Interne Kommunikation im Wandel
Wie gelingt es, Mitarbeitende in einer immer komplexeren, hybriden Arbeitswelt zu erreichen, zu motivieren und einzubinden?
Wir freuen uns besonders, dass Larissa Dieckhoff, Head of Corporate Communications von MB Energy einen Impulsvortrag beisteuern wird. Sie wird uns einen Einblick in moderne Kommunikationsstrategien geben. Zudem hören wir einen Impulsvortrag eines Unternehmens, das sich nach einer Wachstumsphase neu aufstellt und sich mit den neuen Herausforderungen, die interne Kommunikation an neue Strukturen und Bedürfnisse anzupassen, auseinandersetzt. Vom Start-up zum KMU verändert sich nicht nur die Größe des Teams. Theresia Langosz-Römbell von Luxcara beleuchtet mit uns die Art und Weise, wie Informationen fließen (können) und wie die Unternehmenskultur gepflegt werden kann.
Gemeinsam wollen wir diskutieren, wie Kommunikation heute gelingt – von hybriden und globalen Teams über die Rolle von Führungskräften als Kommunikator*innen bis hin zu Corporate Influencern und der Verzahnung von interner Kommunikation und Employer Branding.
Falls Sie zu diesem Thema auch einen Impulsvortrag beisteuern möchten, sprechen Sie uns bitte frühzeitig an!
Leitfragen für den anschließenden Erfahrungsaustausches werden sein:
· Hat die Mitarbeiterzeitung ausgedient?
·Über welche Kanäle wird intern kommuniziert, auch team- und standortübertreifend ?
·Wer nutzt ein Intranet und wie ist es aufgebaut?
·Welche Erfahrungen gibt es mit Townhall-Meetings?
·Wie wird mit Unternehmenskrisen und Gerüchten umgegangen?
Anmeldung
Für dieses Event ist eine (teilweise kostenpflichtige) Anmeldung erforderlich. Gelegentlich unterscheiden wir hierbei ob ein Käufer einem EEHH-Mitgliedsunternehmen angehört oder nicht. In diesem Fall sind die Tickets für Mitgliedsunternehmen entweder vergünstigt oder sogar kostenlos.
Das Ticket-Handling wird hierbei von Eveeno abgewickelt, einem in Deutschland befindlichen Dienstleister für die Ausstellung, den Versand und die Zahlungsabwicklung.