Event-Details
39. Forum Medien
Interne Kommunikation im Wandel
Wie gelingt es, Mitarbeitende in einer immer komplexeren, hybriden Arbeitswelt zu erreichen, zu motivieren und einzubinden? Dazu hören wir drei Vorträge:
- Larissa Dieckhoff, Head of Corporate Communications von MB Energy einen Impulsvortrag wird uns einen Einblick in moderne Kommunikationsstrategien geben.
- Luxcara stellt sich nach einer Wachstumsphase neu auf und passt die interne Kommunikation an neue Strukturen und Bedürfnisse an. Theresia Langosz-Römbell beleuchtet mit uns die Art und Weise, wie Informationen fließen (können) und wie die Unternehmenskultur gepflegt werden kann.
-
Transformation im Takt der Energiewende: ATLAS TITAN richtet sein Leistungsportfolio neu aus
Die ATLAS TITAN befindet sich mitten in einem umfassenden Transformationsprozess – fachlich, strukturell und kulturell. Das Leistungsportfolio hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Vom klassischen Ingenieur- und Projektdienstleister hin zum integrierten Projektsteuerer im Umfeld der Energieinfrastruktur – mit klaren Schwerpunkten in Leitungsausbau, Umspannwerken, Netzanschlussplanung sowie Rückbau- und Entsorgungsprojekten und smarter Digitalisierung.
"Der Impulsvortrag zeigt, wie wir an neun Standorten in Deutschland Wertschöpfungsprozesse neu denken, Wissensmanagement stärken, Experten integrieren und Mitarbeitende für neue Aufgaben und Märkte befähigen. Dabei geht es nicht um ein Entweder-oder, sondern um ein Sowohl-als-auch: Bestehendes bewahren, neues Wissen integrieren und durch Haltung, Mut, Empathie und echte Kollaboration Zukunftsfähigkeit schaffen."
Gemeinsam wollen wir diskutieren, wie Kommunikation heute gelingt – von hybriden und globalen Teams über die Rolle von Führungskräften als Kommunikator*innen bis hin zu Corporate Influencern und der Verzahnung von interner Kommunikation und Employer Branding.
Falls Sie zu diesem Thema auch einen Impulsvortrag beisteuern möchten, sprechen Sie uns bitte frühzeitig an!
Leitfragen für den anschließenden Erfahrungsaustausches werden sein:
· Hat die Mitarbeiterzeitung ausgedient?
·Über welche Kanäle wird intern kommuniziert, auch team- und standortübertreifend ?
·Wer nutzt ein Intranet und wie ist es aufgebaut?
·Welche Erfahrungen gibt es mit Townhall-Meetings?
·Wie wird mit Unternehmenskrisen und Gerüchten umgegangen?
Anmeldung
Für dieses Event ist eine (teilweise kostenpflichtige) Anmeldung erforderlich. Gelegentlich unterscheiden wir hierbei ob ein Käufer einem EEHH-Mitgliedsunternehmen angehört oder nicht. In diesem Fall sind die Tickets für Mitgliedsunternehmen entweder vergünstigt oder sogar kostenlos.
Das Ticket-Handling wird hierbei von Eveeno abgewickelt, einem in Deutschland befindlichen Dienstleister für die Ausstellung, den Versand und die Zahlungsabwicklung.