Details
Sachbearbeiterin Kundenservice - Schwerpunkt Messstellenbetrieb (a*)

Was du bewegst
- Bearbeiten von Datenaustauschprozessen (z. B. GPKE, WiM)
- Betreuen der Abrechnung (z. B. Messstellenbetrieb)
- Forderungsmanagement (z. B. Messstellenbetrieb)
- Erfassen und Pflegen von Stammdaten
- Bearbeiten von Kundinnen- und Kundenreklamationen
- Unterstützen bei IT-Tests nach Prozessanpassungen
- Wahrnehmen der schriftlichen und telefonischen Betreuung unserer Kundinnen und Kunden sowie Marktpartnerinnen und Marktpartner
Was dich auszeichnet
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiewirtschaft
- Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Datenaustauschprozessen
- Versierter Umgang mit MS Office und SAP IS-U
- Ausgeprägte Kundinnen und Kunden sowie Serviceorientierung
- Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
*Das ist uns auch wichtig
Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Daten
Unternehmen Hamburger Energienetze GmbH
Art der Beschäftigung Stellenangebot
Wochenstunden 37
Befristung Unbefristet
Bereich Sonstige
Einsatzort Hamburg
Beginn 01.07.2025
Kontakt
Unternehmen Hamburger Energienetze GmbH
Ansprechpartner Christian Papke
Telefon +49 40 49202 8320