Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur

Event-Details Windretter Offener Brief - Übergabe an Minister Dr. Buchholz

Veranstaltungsdetails

Datum: 10.04.2019 16:30

Ort: Landesvertretung Schleswig-Holstein, In den Ministergärten 8, 10117 Berlin

Vier Monate nach dem Start der Windretter-Kampagne haben 35 Unternehmen und Verbände einen offenen Brief gezeichnet, der am 10. April an den Wirtschaftsminister Schleswig-Holsteins, Dr. Bernd Buchholz in der Landesvertretung in Berlin übergeben wird. Minister Dr. Buchholz demonstriert damit seine Bereitschaft, die inhaltlichen Anliegen der Unternehmen und der mehr als 4.000 privaten Zeichner politisch zu unterstützen. Konkret wird eine intelligente Regelung für die Nutzung von erneuerbarem Strom, der nicht ins öffentliche Netz eingespeist werden kann, gefordert und die zügige Anpassung der gesetzlichen Rahmenbedingungen, um eine Markteinführung von Speicher- und Wandlungstechnologien zu erreichen.

 

Netzwerkempfang mit Minister Dr. Buchholz,
Übergabe offener Brief der Windretter Kampagne,
10. April 2019 von 16:30-17:30 (Einlass 16:00 Uhr).
Landesvertretung Schleswig-Holstein, In den Ministergärten 8, 10117 Berlin

 

In kurzen Keynotes und in einer anschließenden Diskussionsrunde werden die Windretter Forderungen noch einmal vorgestellt. Minister Dr. Buchholz hält nach der symbolischen Übergabe des Windretter Briefs ein Statement.

 

Der Termin wird von der NOW GmbH - Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie unterstützt, die am 10.4. zum Verbände-Dialog einladen und anschließend mit Wasserstoff-Fahrzeugen zur Landesvertretung shuttlen.

 

Anmeldung bitte an: windretter@motum.net

 

https://windretter.info/

Zurück