Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur

Event-Details Veranstaltungstipp: Chancen für Hamburgs Quartiere und eine klimafreundliche Wärmeversorgung

Veranstaltungsdetails

Datum: 04.09.2020 10:00

Deutschland hat im Juni endlich seinen nationalen Klimaplan an die EU überreicht – mit starkem Fokus auf eine grüne Wasserstoff-Strategie. Mit sieben Milliarden Euro Fördergeldern will die Bundesregierung während seiner EU Ratspräsidentschaft grünen Wasserstoff nicht nur marktreif machen, sondern auch den Anschub zum Exportschlager geben.

Was das für Hamburg und seine Quartiere konkret bedeutet und welche Chancen sich daraus für die Energiebranche und das Handwerk ergeben, erörtern wir mit top Speakern auf unserer nächsten Fachtagung, der Housewarming 2020 – dieses Mal als Online-Event.

Mit Matthias Horx konnten wir einen der bekanntesten deutschsprachigen Trend- und Zukunftsforscher als Keynote Speaker gewinnen. Erleben Sie seinen visionären Ausblick auf die Bedeutung von grünem Wasserstoff für die Klima- und Energiewende.

Andere Effizienztechniken zum klimafreundlichen Umbau der zentralen und dezentralen Wärmeversorgung mit dem Fachhandwerk ergänzen das Programm.

Hier können Sie sich anmelden.

Zurück