Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur

Event-Details NEW4.0-Web-Seminar: Nutzen statt Abregeln: Grüner Wasserstoff für Strom, Wärme und Verkehr | Wind2Gas

Veranstaltungsdetails

Datum: 24.06.2020 09:30

In Brunsbüttel wurde in den letzten drei Jahren viel für die norddeutsche Energiewende getan. Mit Unterstützung des NEW 4.0-Verbundprojekts initiierte Wind to Gas Energy GmbH & Co. KG ein Pilotprojekt zur Schaffung eines klimaneutralen Energiesystems vor Ort. In Zukunft soll Brunsbüttel von der Stromerzeugung bis zum Endenergieverbrauch in allen drei Sektoren – Strom, Wärme, Verkehr – ganz ohne den Ausstoß von CO2-Emissionen auskommen, so die ganzheitliche Vision der beteiligten Projektpartner.

Auf einen Kaffee mit uns haben wir dafür Tim Brandt, Geschäftsführer bei Wind to Gas Energy GmbH & Co. KG, eingeladen.

Kurz und bündig wird er über seinen Windstromspeicher, die Wasserstoffelektrolyse und die Versorgung einer örtlichen Wasserstofftankstelle und der Beimischung ins Gasnetz erzählen. Natürlich gehen wir auch noch drauf ein, was solchen zukunftsweisenden Projekten derzeit noch im Weg steht und wie man trotz allem und mit Geschätsgeist schlaue Erlösmodelle für grünen Wasserstoff entwickelt.

Am Ende beibt noch ausreichend Zeit für Fragen und die Möglichkeit, Erfahrungen und Meinungen untereinander auszutauschen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Teilnehmeranzahl am Web-Seminar ist begrenzt.

Hier können Sie sich anmelden!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zurück