Event-Details

Renewable Energy Finance 2015

Energiemärkte im Umbruch: Auch nach der Reform des EEG in 2014 sieht sich die Branche mit vielfältigen Fragen und Herausforderungen konfrontiert. Während weltweit im dritten Quartal 2014 etwa 12 Prozent mehr investiert wurden, schrumpften in Deutschland die Investitionen um knapp 6 Prozent. Aufgrund des stetig wachsenden Engagements institutioneller Investoren in Erneuerbaren Energien bieten sich besonders am Kapitalmarkt und in den Emerging Markets in Asien vielfältige Anlagemöglichkeiten.

Ein erstes Resümee der EEG-Reform und ein Überblick über die neuesten Trends im Anlagebereich wie Yield Co. oder Green Bonds sollen bei der Konferenz "Renewable Energy Finance" Thema sein. Ein weiterer Fokus wird auf der genaueren Analyse der möglichen Risiken und kritischen Erfolgsfaktoren der verpflichtenden Direktvermarktung sowie auf den rechtlichen Rahmenbedingungen des neuen Ausschreibungsverfahrens ab 2017 liegen.

Veranstalter: Frankfurt School of Finance & Management
Termin: 24. März 2015, 08:30 - 16.45 Uhr
Ort: Studienzentrum Hamburg der Frankfurt School of Finance & Management, Ericusspitze 2–4, 20457 Hamburg

Mehr Informationen: