Event-Details

MORGEN IN MEINER STADT - Ein "Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen"

„MORGEN IN MEINER STADT“ gehört zu den diesjährigen 100 Preisträgern im Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“! Hinter der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“, die Projekte und Orte deutschlandweit auszeichnet, stehen die Bundesregierung, das Auswärtige Amt, das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie ausgewählte Partner aus der Wirtschaft.

MORGEN IN MEINER STADT initiiert mit Unterstützung von Unternehmen, Vereinen oder Privatpersonen praktische Zukunftswerkstätten in Hamburg. Die Rechercheplattform www.morgen-in-meiner-stadt.de dient dabei als Rückgrat. Ziel ist, Schülerinnen und Schülern durch das eigene Erleben und Begreifen einen aktiven Zugang zu realen Themen der eigenen Stadt zu geben.

Wir laden Sie herzlich ein zur Preisverleihung, begleitet von Schulsenator Ties Rabe, Partnern aus Wirtschaft und Bildung sowie Hamburger Lehrern und Schülern.

Veranstalter: Morgen in meiner Stadt GmbH
Termin: Mittwoch, 19. März, 13:30 Uhr im Ausstellungsraum „Guck mal, Energiewende!“
Ort: Neben dem Heizwerk HafenCity, Am Dalmannkai 1/San-Francisco-Straße, gegenüber U-Bahn Überseequartier

Anmeldung bei: event@morgen-in-meiner-stadt.de

Mehr Informationen: