Event-Details

Fachseminar: Neues aus der Lüftungstechnik

Elbcampus, Zum Handwerkszentrum 1, 21079 Hamburg

Mit der zunehmenden Luftdichtigkeit unserer Gebäude gewinnt die Raumlufttechnik insbesondere auch bei Wohngebäuden immer weiter an Bedeutung. Der Bereich ist komplex, insbesondere im Altbau stellt sich immer wieder nicht nur die Frage nach einer guten technischen Lösung, sondern auch nach deren praktischen Umsetzbarkeit.
Wir wollen uns an diesem Abend mit einigen neuen Ansätzen in diesem Bereich befassen:

  • Neues bei den Normen zur Lüftungstechnik
  • 4 Vorträge zu Neuigkeiten und Besonderheiten auf dem Markt der kontrollierten Wohnraumlüftung.

Im Anschluss an die Vorträge soll Raum für Nachfragen und eine kritische Auseinandersetzung sein.

Die Veranstaltung wird für die Eintragung bzw. Verlängerung der Energie­effizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes mit 3 UE (Wohngebäude), 3 UE (Energieberatung im Mittelstand), 3 UE (Nichtwohngebäude) angerechnet.

Es werden Firmenvertreter mit Ausstellungstücken anwesend sein, kommen Sie also gerne 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn in den ELBCAMPUS.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung und weitere Infos hier.

Termin:
Ort: