Event-Details

Das EEG 2014 – Worauf muss sich die Energiewirtschaft einstellen?

In wenigen Monaten soll ein neues Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) gelten. Nachdem das gesamte letzte Jahr in der Energiewirtschaft und der Öffentlichkeit über Sinn und Unsinn einzelner Förderinstrumente diskutiert wurde, liegen mit dem öffentlich gewordenen Arbeitsentwurf des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie nun konkrete Vorschläge für die Änderung des EEG auf dem Tisch.

Welchen Inhalt haben die vorgeschlagenen Änderungen und was bedeuten sie für die Energiewirtschaft? Zur Beantwortung dieser Fragen lädt Becker Büttner Held herzlich ein zur Konferenz

Das EEG 2014 – Worauf muss sich die Energiewirtschaft einstellen?

Die Konferenz richtet sich an Anlagenbetreiber und Netzbetreiber ebenso wie an Projektentwickler, Banken, Verbände, Hersteller und Zulieferbetriebe. Sie wird zu einem Zeitpunkt stattfinden, zu dem der Kabinettsentwurf zum EEG 2014 bereits verabschiedet worden sein soll und die einzelnen Regelungen damit ein Mehr an Gewissheit erlangen.

Im ersten Teil der Konferenz werfen die Referenten ein Schlaglicht auf die zentralen Instrumente und den Systemwechsel, der mit dem EEG 2014 zu erwarten ist. Im zweiten Teil werden Experten aus Unternehmen und Verbänden neuralgische Punkte der Auswirkungen der EEG-Novelle für die einzelnen erneuerbaren Energieträger erläutern.

Veranstalter: Becker Büttner Held
Termin: 26. Juni 2014, 10:00 bis 16:30 Uhr
Ort: BBH Berlin, Magazinstraße 15-16, 10179 Berlin