Event-Details

Bioraffinerie – Regenerative Chemie aus Stroh und Algen. Mehr als nur Zukunftsmusik!

Biotechnologie ist heute in vielen Lebensbereichen im Einsatz. Gesundheit und Ernährung sind dabei noch die gängigeren Einsatzgebiete, doch viele weitere Bereiche der Ökonomie und Ökologie, von Produktion bis nachwachsenden Rohstoffen, werden von molekularbiologischen Ansätzen berührt und verändert. Auch in diesem Jahr gibt es die nun 3. Auflage des bundesweiten Informationsangebotes "Biotech>inside" des Arbeitskreises der BioRegionen im Bio-Deutschland e.V., um die Vielfalt der Anwendungen und ihre gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung zu beleuchten.

Vortragsthemen der Veranstaltung am 10. Dezember 2013 sind beispielsweise "Lignocellulose-Bioraffinerie - Die Raffinerie der Zukunft: Chemie und Energie aus Reststoffen der Land- und Forstwirtschaft" oder "Biogas aus Mikroalgen – Integrierte Konzepte zur Kultivierung und kombinierten stofflich-energetischen Nutzung von Mikroalgen"

Veranstalter: Arbeitskreis der BioRegionen im BIO-Deutschland e.V
Termin: 10. Dezember 2013, 17:00 Uhr
Ort: TuTech Innovation GmbH, Harburger Schlosstrasse 6-12, 21079 Hamburg

Mehr Informationen: