Event-Details

Workshop: Ausschreibungen im EEG

Das Erneuerbare-Energien-Gesetz ändert sich grundlegend: Zukünftig sollen nur noch solche Anlagenbetreiber eine Förderung erhalten, die sich im Rahmen einer Ausschreibung gegenüber ihren Mitbewerbern durchgesetzt haben. Eine erste Pilot-Ausschreibung für Photovoltaik-Freiflächenanlagen wurde bereits durchgeführt. Gegenstand des Workshops sind die Anforderungen an das Design von Ausschreibungen sowie die Auswirkungen von Ausschreibungen auf die Realisierung von Erneuerbare-Energien-Projekten. Es diskutieren Experten aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Verbänden, Banken, Wissenschaft und Anlagenbetreiber.
 
Veranstalter: Fachhochschule Westküste
Termin: 11. Juni 2015, 17:00 - 19:00 Uhr
Ort: Fachhochschule Westküste, Auditorium I, Fritz-Thiedemann-Ring 20, 25746 Heide