Details

Zehn Jahre Innovation, Beharrlichkeit und Engagement EEHH-Mitglied Spitzner Engineers feiert Firmenjubiläum

Am 10. Oktober feierte das EEHH-Mitgliedsunternehmen Spitzner Engineers GmbH sein zehnjähriges Jubiläum. Bei einer schönen Feier im Zentrum für Angewandte Luftfahrtforschung - ZAL in Hamburg Finkenwerder feierten Akteure aus Wind- und Luftfahrtbranche.

Zehn Jahre Innovation, Beharrlichkeit und Engagement
Geschäftsführer Jörg Spitzner beim Gewinn des German Renewables Awards 2013 (EEHH GmbH)

Mit Beharrlichkeit zum Erfolg in der Windenergie

Firmengründer Jörg Spitzner ließ seine Erfahrungen in der Luftfahrtbranche Revue passieren, die vor zehn Jahren in der Gründung von Spitzner Engineers mündeten. Mit erstaunlicher Beharrlichkeit und Konsequenz hat die kleine Firma es geschafft, mit aus der Luftfahrt abgeleiteten Innovationen und Produkte auch in der Windenergie Fuß zu fassen. 2013 erhielt sie vom EEHH-Cluster den German Renewables Award für das Produkt „e-ro“. Mit diesen Winglets – bekannt aus der Luftfahrt - können bestehende Windenergieanlagen nachgerüstet werden und einige Prozente Mehrertrag erzielt werden.

Adios - Enteisung von Rotorblättern

Mit einer beheizbaren, dünnen Enteisungsfolie namens Adios kann der Eisabwurf und Ertragsausfall durch Vereisung an Rotorblättern von Windenergieanlagen minimiert werden. Beide Produkte sind mittlerweile weltweit im Einsatz. Auch das gesellschaftliche Engagement von EEHH-Mitglied Spitzner Engineers zeigte sich: die Gäste spendeten für „Terre des Hommes“. Das EEHH-Cluster gratuliert Jörg Spitzner und seinem Team herzlich zu ihrem Erfolg – weiter so:)!

https://spitzner-engineers.de/

 

Über Jan Rispens

Profilbild zu: Jan Rispens

Seit Gründung in 2011 ist Jan Rispens, als gelernter Elektrotechnik-Ingenieur, Geschäftsführer der EEHH Clusteragentur und seit 20 Jahren aktiv im Bereich nachhaltige Energieversorgung und Klimaschutz.

von