Windenergie in Jamaika!? - vom Ausrufe- zum Fragezeichen

von Janina Grimm, 
Kommentare: 0

Spannendes im Zuge der gescheiterten Koalitionsverhandlungen

Die 20. Forumssitzung des Forums "Finanzierung & Recht" stand ganz im Zeichen der aktuellen Entwicklungen in Berlin.

Stefan Brühl (BET) und Joahnnes Schiel (Vestas) haben das etwa 50-köpfige umfassend zu den aktuellen Entwicklungen aus Berlin informiert. Dabei ging es zum einen nochmals um die verschiedenen Parteiprogramme vor dem Energie- und Umwelthintergrund, da die Parteien ja - wie auch immer geartet - in einer zukünftigen Neuwahl wieder "mitmischen" werden; zum anderen ging es darum, wie sich die Ausschreibungen in der Zukunft entwickeln werden. Ein Gast traf es passend in der Zusammenfassung:"Eine sehr gute Veranstaltung - wenn man die Informationsdichte der Vorträge mit Kalorien vergleicht, liegen wir bei Buttercreme-Torte".

Über die Autorin

Profilbild zu: Janina Grimm

Seit März 2020 leite ich das B2B-Marketing von NEW 4.0 im Cluster EEHH. Ob auf dieser Webseite, bei Twitter, via LinkedIn, auf Fachveranstaltungen und Messen - jeden Tag kann ich über das reden und schreiben, was mich am meisten interessiert: Die Entwicklung innovativer Lösungen für eine ganzheitliche und nachhaltige Transformation unseres Energiesystems. Parallel studiere ich meinen Master in Energy Policy. Diese Kombination aus Praxis und Theorie birgt viele tolle Chancen, meine Kenntnisse im Bereich der Erneuerbaren-Energien-Branche und nachhaltiger Energiepolitik zu vertiefen. (Janina Grimm)

Fügen Sie als erster einen Kommentar hinzu

* Hierbei handelt es sich um Pflichtfelder.