Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur

Event-Details Tag der offenen Tür Energiebunker Wilhelmsburg

Energiebunker (Jörg Böthling/EEHH GmbH)
Energiebunker (Jörg Böthling/EEHH GmbH)

Veranstaltungsdetails

Datum: 10.06.2017 11:00

Ort: Energiebunker Wilhelmsburg, Neuhöfer Str. 7, 21107 Hamburg

Der ehemalige Flakbunker in Wilhelmsburg ist zum Symbol des Klimaschutzkonzeptes Erneuerbares Wilhelmsburg geworden. Das seit Kriegsende nahezu ungenutzte Monument wurde im Rahmen der IBA Hamburg saniert und zu einem regenerativen Kraftwerk mit Großwärmespeicher ausgebaut. Schauen Sie jetzt hinter die Kulissen und nehmen an einer kostenfreien Führung mit einem Guide von Hamburg Energie teil!

Kern des Projektes ist ein großer Wärmespeicher, der in einem ehemaligen Flakbunker errichtet wurde. Zukünftig wird er durch die Integration unterschiedlicher umweltfreundlicher Wärme- und Stromerzeugungsanlagen als Energiebunker die Versorgung eines Stadtgebietes von mehr als 1,2 Quadratkilometer (120 Hektar) Größe übernehmen.

Veranstalter: EEHH-Cluster gemeinsam mit Hamburg Energie GmbH
Termin: 10. Juni 2017, 11:00 Uhr
Ort: Energiebunker Wilhelmsburg, Neuhöfer Str. 7, 21107 Hamburg, Bus-Station Veringstr. (Mitte) - Linie 13. U-/S-Bahn-Station: S3, S31 Wilhelmsburg
Maximale Teilnehmerzahl: 20

Leider schon ausgebucht

Zurück