Details

Interesse bei Studierenden an Energiewende ungebrochen Full House bei Firmenkontaktmesse an TU Hamburg

Studentenjob, Praktikum, Berufseinstieg – die zahlreichen Besuchen auf der Bonding-Messe an der TU Hamburg verfolgten ehrgeizige Ziele. Sie hatten am 21. und 22. November die Gelegenheit, bei rund 60 Ausstellern aus Branchen wie Chemie, Erneuerbare Energien, Luftfahrt oder Sensortechnik einen Fuß in die berufliche Tür zubekommen. Auch das EEHH-Cluster stellte aus.

Interesse bei Studierenden an Energiewende ungebrochen

Mehrere EEHH-Cluster-Mitglieder unter den Ausstellern

„Die Studierenden begeistern sich weiterhin stark für erneuerbare Energien. Oftmals kommen sie sehr gut vorbereitet an den Stand und scheuen sich, detaillierteste Fragen zu stellen“, freut sich Astrid Dose, EEHH-Mitarbeitern für Öffentlichkeitsarbeit. Vor allem Hamburger Studierende der Energie- und Umwelttechnik, aber auch vieler andere ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge besuchten die Bonding-Messe und den EEHH-Stand, darunter etliche Geflüchtete aus Afghanistan, dem Iran und Syrien. Neben dem EEHH-Cluster präsentierten sich unter anderem auch die EEHH-Clustermitglieder Danfoss, DNV GL und Vattenfall Europe GmbH.

https://hamburg.bonding.de/

https://www.facebook.com/bondingHamburg/

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von