Steuerungsgruppe von Northern Connections im Rathaus von Oslo

Besuch im European Green Capital 2019 Oslo

von Astrid Dose, 
Kommentare: 0

Treffen des EU-Projektes Northern Connections

In Vorbereitung auf die Transnational Working Days im Juni in Edinburgh trafen sich Anfang Mai die Leiter der Arbeitsgruppen des EU-Projektes Northern Connections im European Green Capital 2019, im norwegischen Oslo.

Steuerungsgruppe von Northern Connections im Rathaus von Oslo
Steuerungsgruppe von Northern Connections im Rathaus von Oslo

Als Location diente das berühmte Rathaus – jährlich Kulisse für die Verleihung des Friedensnobelpreises. Neben Networking ging es der Steuerungsgruppe um den Austausch des Status Quos in den verschiedenen Projektgruppen. Mit dabei: Lisa Niemann, Projektleitung Internationales des EEHH-Clusters.

Die Europäische Kommission wählte Oslo 2017 zum European Green Capital 2019. Argumente dafür waren: hohe Umweltschutzstandards, nachhaltige Stadtentwicklung und ein vorbildhafter Charakter für andere europäische Städte. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg trug 2011 den Titel des European Green Capitals.

http://northsearegion.eu/northern-connections/

 

Über die Autorin

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes.

Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

Fügen Sie als erster einen Kommentar hinzu

* Hierbei handelt es sich um Pflichtfelder.